Hundebetreuung Melanie Barbian
Hundebetreuung Melanie Barbian
Müssen wir zuhause mit unserem geliebten Haustier schnellstens zum Tierarzt, gehen wir natürlich als erstes in die gewohnte und vertraute Praxis. Aber auch in der Umgebung sind uns meist weitere Tierarztkollegen bekannt, insofern einmal ein Notfall eintritt und sofortige Hilfe gebraucht wird. Aber wie sieht es damit aus, wenn wir im Urlaub sind? Wo findet man schnell den nächsten Tierarzt? Und wie hat dessen Praxis geöffent? Wo ist der nächste Notdienst? 


Mit der App „Vetfinder“ (kostenlos für Android-Systeme und I-Phones über GooglePlay zu installieren) wurde dieses Problem nun gelöst. Über die eigene Position ermittelt die Anwendung alle Tierarzt-Praxen und Kliniken in der Nähe und zeigt diese auf einer Karte mitsamt aller wichtigen Angaben wie Telefonnummer oder Homepage an und man kann sich direkt dorthin navigieren lassen. 


Sehr praktisch ist hierbei auch die Offline-Funktion. Wer im Urlaub unterwegs ist und keinen Empfang vor Ort hat, kann vorab mit der App nach Tierärzten suchen, Kontakt und Öffnungszeiten abspeichern. Diese Informationen sind dann im Notfall auch ohne Internetverbindung abrufbar.

 

 

Wir sind veterinäramtlich überprüft und genehmigt nach

§ 11 TSchG.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundebetreuung Melanie Barbian